Gili Trawangan

17 01 2012

Liebe Blog-Freunde,

lang lang ist es her… aber wir leben noch. Aber könnt ihr euch noch an analoge Modems erinnern- dies entspricht ca. der Geschwindigkeit des hier verfügbaren „Highspeed“ Internets 🙂

Nachdem wir Ozeanien hinter uns gelassen haben, bildete Singapore das Eintrittstor nach Südostasien. So kurz vor Weihnachten konnten wir den asiatischen Kitsch in seiner vollen Pracht geniessen. Nach einem sanften Start haben wir uns nach zwei Tagen in die Tourimetropole Kuta auf Bai gewagt. Wie es sich für anständige Balinesen gehört, haben wir uns sofort einen fahrbaren Untersatz mit zwei Rädern besorgt. Angenehme Cruising Touren sind hier allerdings fehl am Platz: chaotischer Verkehr, hunderte Roller, überfüllte Strassen und keine Verkehrsregeln (first come first serve)- but we survived! 🙂 Um dem Chaos zu entkommen, ging es zum surfen und relaxen an den Kuta Beach. Auch unser Weihnachtsfest haben wir hier auf Bali einmal anders gefeiert. Frischer Fisch direkt am Strand. Nach ausgiebigem Outletshopping, Free Drinks Parties, Affengaffen und Rollerwahnsinn zog es uns auf die verkehrsfreie Insel Gili Trawangan. Die ersten Schritte zogen uns gleich Richtung Tauchbasis, welche uns auch über den Jahreswechsel als zu Hause diente. An das entspannte Leben auf Gili T. könnte man sich sicher gewöhnen, aber da wir ja noch einige Ziele vor uns haben, ging es Anfang Januar weiter nach Sulawesi. Hier verbringen wir heute bereits unseren letzten Abend, bevor wir morgen auf den Phillippinen ankommen. Die Bilder zu Sulawesi werden wir noch hochladen.

Danke für eure Geduld und Bis Bald 🙂



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Gili Trawangan”

  • LĂ©on sagt:

    Liebe Julia, Lieber GĂ©rĂ´me,

    wie immer zeigt Ihr uns ganz tolle Bilder, sowohl unter wie auch über dem Meeresspiegel. Bin gespannt über die Bilder von Sulawesi (Celebes), einer doch eher unbekannten Insel. Bei uns bewegt sich die Temperatur um die 0/Minus-
    Grade. Geniesst also Euer Sommerwetter.

  • Axel sagt:

    Hola Julia, hola GĂ©rĂ´me,

    WOW!!! WOW!!! WOW!!! Ich bin einfach fasziniert von eurer Reise und eure Bilder.
    Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht vorher gemeldet hatte, war nicht mit Absicht, hatte einfach sehr viel um die Ohren, und wie Ihr, war ich auch wie Jean-Marc in Greenwood für 5 Wochen + sehr viele Projekte.
    Aber habe ganz oft an euch gedacht.
    Ich kann nur sagen, dass ich euch beneide, vor allem die Freiheit, die Natur.
    Ich glaube ich bin am falschen Platz, vor allem wenn man überlegt, dass man so kurz auf dieser wunderbaren Welt ist und nur ab und zu in den Genuss der Natur in den Ferien kommt.
    Danke an euch. Danke, dass Ihr mich mit euren Bildern träumen lässt.
    Wünsche euch weiter viel Glück, Spass und bitte passt auf euch auf.
    Con mucho cariño, saludos desde la nieve en Suiza.

  • Olga sagt:

    Gilis sind toll, nicht wahr?
    Ich würde auch immer wieder hingehen…

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>