Malaysia/ Borneo- Gunung Mulu Nationalpark

7 02 2012

Liebe Bloggemeinde
Nun kommen wir endlich wieder in den Genuss von W-Lan und können euch so wieder einen Einblick in unsere Reise ermöglichen.  In den vergangenen Wochen ist viel passiert und wir befinden uns zur Zeit in Malaysia. In Indonesien haben wir zwei weitere Tauchgebiete auf Sulawesi erkundet. Einerseits Bunaken mit wunderschönen Steilwänden und andererseits Lembeh, wo es zwar keine Korallen aber eine grosse Artenvielfalt zu bestaunen gibt.
Weiter ging es dann auf die Philippinen, um im Meer bei Mindoro weitere Luftblasen zu produzieren:).  Um auch einen Überblick über der Wasseroberfläche zu erhalten, haben wir uns an einem Tag mit dem Roller auf eine Erkundungstour begeben. Nach dem vielen Geblubbere (ca. 60 Tauchgänge), haben wir uns Richtung Malysia/Borneo aufgemacht.
Von Kota Kinabalu ging es mit einer kleinen Propellermaschine in den Dschungel. Im Gunung Mulu Nationalpark haben wir die weltgrösste Showcave besucht und unsere Kenntnisse im Adventurecaving erweitert. Nach dem Kriechen und Klettern durch enge Felsspalten haben wir es dann auch genossen durch den Dschungel zu spazieren und die Natur auf uns wirken zu lassen. Doch nun genug der vielen Worte.
Wir wünschen euch viel Spass beim Betrachten der Bilder und bis bald.



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Malaysia/ Borneo- Gunung Mulu Nationalpark”

  • Léon sagt:

    Liebe Julia, Lieber Gérôme,
    Endlich „hören“ wir wieder etwas von Euch! Da habt Ihr gruseliges erlebt, und da war es teilweise so eng, dass atmen verboten schien. Schön mutig auch Eure nächtlichen Abenteuer. Künftige Tauchgänge werden Euch -bei der Vielfalt von Erlebten und Gesehenem- schrecklich langweilen. „Déjà vu“ werdet Ihr sagen. Und nach einer Fahrt in der Geisterbahn an der Herbstmesse werdet Ihr an die Kasse gehen und das Eintrittsgeld zurück verlangen. Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Illustration Eurer Reise.
    Bei uns hat es dauerhaft Minusgrade von -9/ -10 Grade tagsüber. Zahlreich Menschen sind schon erfroren; es sollen zwischen 100 und 200 sein, vor allem in Osteuropa. Diese Temperaturen halten sich schon viele Tage und eine Aenderung ist vorläufig nicht absehbar. Aber wie seit vielen, vielen Jahren: der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Mit lieben Grüssen Léon

  • Jenny sagt:

    Boah….ihr seid ja sooooooo mutig…….Aber echt coole Bilder…mal wieder;)))) Liebste Grüsse

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>