Neuseeland Südinsel Part II
16 11 2011Liebe Campingfreunde
Auf dem Weg zur Fjordlandschaft haben wir uns entschieden eine Nacht auf einem rustikalen Campingplatz zu verbringen. Eine Toilette und eine Grillstelle waren hier der einzig gebotene Luxus. Nach dreistündigem Einfeuern konnten wir uns dann an das Grillen unserer Mahlzeit wagen.
Völlig verstochen von Sandfliegen ging es am nächsten Morgen weiter zur Bootstour durch die Fjorde. Bei rauem Wetter kamen wir in den Genuss einer einmaligen Landschaft mit vom Ufer zuwinkenden Seehunden :).
Weiter ging es Richtung Süd- Südosten entlang der Southern Scenic Route. Neben einer malerischen Küste konnten wir balzende Seelöwen und Pinguine bestaunen.
Unser letzter Stopp vor Christchurch galt den Wallabys, den Haustieren einer netten alten Dame. Etwa zwei Stunden haben wir dort mit Füttern und Streicheln verbracht.
Angekommen in Christchurch mussten wir feststellen, dass hier noch deutliche Spuren des Erdbeben vom 22.2. zu sehen sind. Die ganze Innenstadt ist für die Öffentlichkeit gesperrt und befindet sich im Wiederaufbau.
Nun nehmen wir langsam Abschied von unserem Campervan und bereiten uns mental auf die Weiterreise ins warme Australien vor.
Euch eine gute Zeit und bis bald…
- Ich habe Feuer gemacht 🙂
- Aussicht von unserem Campingplatz
- Milford Sound…
- Southern Scenic Route…
- Waipapa Point
- Vom Winde verweht!
- Drei von Vielen
- Curio Bay- Petrified forest
- Yellow Eyed Pinguin auf der Flucht
- Nugget Point
- Railway station Dunedin
- Seelöwen an der Sandfly Bay
- Sie haben ihm aus der Hand gefressen
- Nein, ich bin kein Esel
- Zwei Wallaby Babies in ihrem Beutel
- Christchurch
Neueste Kommentare