Neuseeland Südinsel

13 11 2011

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit sind wir bereits seit rund 2 Wochen auf der Südinsel und unser Neuseelandtrip neigt sich dem Ende. Nächste Woche geht es weiter zum Great Barrier Reef.

Wir haben eine sehr schöne Rundreise entlang der Küste hinter uns, bei der wir feststellen konnten, dass der neuseeländische Frühling auch seine Schatten- bzw. Regenzeiten hat. Aber gut ausgerüstet mit Heizstrahler und Tee konnten wir auch die 8°C Nächte überstehen. Die Sonnenstunden haben wir zum Kajak fahren im nördlichen Abel Tasman NP genutzt. Julis Todesängste aufgrund des etwas abenteuerlichen Wellengangs wurden dann mit Seehunden belohnt. Weiter an der Westküste ging es vorbei an Pancake Rocks und Blowholes bis zum Franz Joseph Gletscher.

Aufgrund diverser Empfehlungen zog es uns dann in die vermeintliche Partyhochburg Queenstown. Dort angekommen mussten wir dann allerdings feststellen, dass uns  hier nicht mehr als ein paar Drinks in kleinen Bars erwarteten. Am folgenden Tag fuhren wir mit der Seilbahn auf den Berg um in den Genuss der Aussicht und ein paar Rodelabfahrten zu kommen

Unser nächstes Ziel sollte die Fjordlandschaft um Milford Sound sein.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Neuseeland Südinsel”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>