Neuseeland Nordinsel

31 10 2011

Liebe Blog-Freunde,

wie ihr sicher bereits festgestellt habt, lässt unsere Bloggerei zur Zeit zu wünschen übrig 🙂

Da wir allerdings in einem spartanischen Camper hausen, ist es zum aktuellen Zeitpunkt schwer bis unmöglich Bilder hochzuladen. Sobald wir wieder in die Zivilisation zurückkehren werdet ihr in den Genuss von unmengen Bildern kommen ;-).

Nachdem wir zwei Tage in Auckland verbracht haben, durften wir unsern lang ersehnten Camper in Empfang nehmen. Nach etwas Eingewöhnungszeit ist dies jetzt unser neues Heim.

Neuseeland ist traumhaft schön und wir konnten von Glühwürmchenhöhlen bis zu Vulkanlandschaften schon einiges sehen. Natürlich nutzen wir auch das breite Adventure-Angebot und haben eine 4 stündige Tropfsteinhöhlenwanderung hinter uns, wobei wir uns für den Eingang erst mal 100m abseilen mussten.

Morgen geht es dann mit der Fähre Richtung Südinsel. Sobald wir wieder anständiges Internet zur Verfügung haben, werden wir noch weitere Fotos hochladen.

Liebe Grüsse



Hawaii-Maui

18 10 2011

Nach wiederholtem „Drängeleien“ diverser Blognutzer habe wir es nun endlich geschafft ein paar Hawaii Bilder hochzuladen 🙂 . Wie man gleich erkennen kann, ist es auf Maui immer etwas windig und bewölkt. Aber der Schein trügt, denn Sonnenbrand gibts trotzdem.

Auf dem Tagesprogramm standen Surfen, Schnorcheln und unsere ersten Tauchgänge auf der Reise. Wir konnten den überschwenglichen amerikanischen Enthusiamus über die betauchten Riffe nicht ganz teilen. Was wohl daran liegt, dass wir beide „Rotes Meer verwöhnt“ sind 🙂 Bunt war es trotzdem, aber die zufällige Schildkröten-Begegnung beim Schnorcheln war definitiv spektakulärer.

Gerome hat eifrig an seinen Surffähigkeiten gefeilt, was leider ein apruptes Ende genommen hat, da es sich mit verstauchtem Knöchel und gedehnten Bändern mäsig gut surfen lässt. Seitdem röstet sich Gerome mit Juli zusammen am Strand 🙂

Maui haben wir in der Zwischenzeit verlassen und sind auf Oahu/ Honolulu am Waikiki Strand. Zusammenfassend kann man sagen- Mallorca von Hawaii, nur das man keinen Alkohol am Strand drinken darf. Der Strand ist sehr schön, aber man sonnt sich Seite an Seite 🙂

Noch genissen wir die 30°C, Sonne, Strand umd Meer, bevor es am Mittwoch weiter Richtung Neuseeland und 15°C geht. Dort dürfen wir dann unsere Camperbüsschen beziehen…Bis dahin, Aloha



Yosemite und Sequoia Nationalpark

9 10 2011

Aloa zusammen,

wir haben das amerikanische Festland hinter uns gelassen und befinden uns nun auf dem sonnigen Maui. Die relaxte Lebenseinstellung der Hawaiianer hat uns etwas in Rückstand bezüglich unserer Blogpflege gebracht. Aber das holen wir nun nach.

In unseren letzten Tagen in Kalifornien haben wir uns wieder den Nationalparkbesuchen gewidmet. Dabei mussten wir feststellen, dass die sagenumwobenenen Yosemite Wasserfälle im Spätsommer wohl eher als Rinnsale zu bezeichnen sind 🙂 Trotz allem konnten wir beeindruckende Natur geniessen und auf dem Rückweg haben wir noch die Bekanntschaft mit einem Koyoten machen können. Hinsichtlich Wildleben hat uns aber klar der Sequoia NP überzeugt. Während wir Richtung „Valley“ fuhren, wurden wir von einem stehenden Auto aufgehalten, wobei wir uns dachten, der einzige Grund um mitten auf der Strasse stehen zu bleiben sei ein Bär. Und in der Tat machte sich nur einige Meter von unserem Auto entfernt ein Bärenjunges auf den Weg Richtung Bärenmama. Trotz grosser Aufregung haben wir es geschafft ein Beweisfoto zu machen. Sequoia Bäume gab es dort übringens auch zu sehen 🙂

Noch am selben Abend machten wir uns auf Richtung LA- unserer letzten Station. Vor uns lagen Hollywood, Beverly Hills und allem voran der Sixflag Magic Mountain Achterbahn Park. Wobei Juli erleben durfte, dass Silverstar nur die Spitze des Eisbergs ist!



Las Vegas- Death Valley- Bodie Ghosttown

4 10 2011

Der Natur entkommen machten wir uns in Las Vegas auf Richtung shoppen, zocken und viel essen. Trotz einiger Runden Black Jack konnten wir unsere Reise an dieser Stelle fortsetzen. So konnten wir auch noch die 40°C im Tal des Todes geniessen. In Anbetracht der Hitze hat sich unser Aufenthalt allerdings auf ein Minimum beschränkt. Bevor wir den Yosemite NP besuchten, haben wir noch einen Abstecher in eine alte Goldgräberstadt gemacht. Auf dem Weg dorthin konnten wir die Offroad Tauglichkeit unseres Autos ausgiebig testen 🙂